Wir bemühen uns, die Fördertipps laufend zu bewarbeiten und zu erweitern.
Sollten Sie spezielle Themenwünsche oder konkrete Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine Anfrage.
Zahlenraum 10: Förderarbeit im Bereich ” Zahlvorstellung im Zahlenraum 10″
Die Zehnerüberschreitung: Anregungen für die Erarbeitung der “Zehnerüberschreitung”
Zahlenraum 100: Hilfestellungen für die Erarbeitung eines Grundverständnisses zweistelliger Zahlen
Kleines Einmaleins: Schwierigkeiten mit dem Einmaleins: Einige Anregungen für Vorbeugung und Abhilfe
Schriftliche Division: Erarbeitung der einstelligen (3. VS) und der zweistelligen (4. VS) Division
Textaufgaben: Der „Gipfel des Grauens“ – und wie er seinen Schrecken verliert: Einige Anregungen für die gezielte Förderung
Umwandeln von Maßeinheiten: Sicherheit durch Begreifen: Anregungen für den Klassenunterricht und die Förderarbeit mit „rechenschwachen“ Kindern
Brüche in der Volksschule – und was VolksschullehrerInnen auch darüber hinaus über Brüche wissen sollten