Tel. 01 / 526 48 46
Das Recheninstitut
Was wir für Sie tun können
Telefonberatung
Förderdiagnostik
Individuelle Förderung von Betroffenen
Beratung und Schulung von Eltern
Beratung und Fortbildung von Lehrkräften
Die Kosten
Wer wir sind
Das Team
Die Leitung
Die Geschichte
Mathematische Lernschwierigkeiten
Allgemeines
Begriffsklärung
Die Betroffenen
Was Eltern tun können
Was die Schule tun kann
Qualitätskriterien außerschulischer Förderung
Merkmale
Warnhinweise bei Schuleintritt
Typische Schwierigkeiten im 1. Schuljahr
Typische Schwierigkeiten im 2. Schuljahr
Typische Schwierigkeiten im 3. Schuljahr
Typische Schwierigkeiten im 4. Schuljahr
Auffälligkeiten in der Sekundarstufe
Fördertipps
Über Anschauungsmaterial
Zahlenraum 10
Zehnerüberschreitung
Zahlenraum 100
Einmaleins
Schriftliche Division
Textaufgaben
Größen: Messen – Schätzen – Umwandeln
Brüche
Weiterführendes
Literaturtipps
Gastbeiträge
Artikel – Archiv
Das Rechenschwächemagazin – Archiv
Seminare und schulinterne Fortbildungen
Erlässe und Handreichungen
Links
Kontakt und Impressum
Home
Mathematische Lernschwierigkeiten
Merkmale
Typische Schwierigkeiten im 1. Schuljahr
Abb 2 (schwierigkeiten im 1. Schuljahr)
Abb 2 (schwierigkeiten im 1. Schuljahr)
Abb 1 (schwierigkeiten im 1. Schuljahr)